Gruppenevent

Startfest bei bestem Spätsommerwetter

Unser fast schon traditionelles Startfest fand auch heuer wieder kurz nach Schulbeginn im Pfadiheim Schöllersteig statt. So trafen sich am 14. September bei bestem Spätsommerwetter zahlreiche interessierte Kinder mit Eltern und natürlich auch unsere Pfadikinder mit deren Eltern zum gemeinsamen Actiontag und gemütlichem Beisammensein.

Neben verschiedenen Stationen wie Dosenschießen, Wurfraketen, Zielkegeln, Kim-Spiele gab es auch eine sogenannte „Affenrutsche“ (ähnlich wie ein Flying-Fox) von Baum zu Baum und das Kistenklettern, bei welchem ein Turm aus 25 Kisten errichtet werden muss und gleichzeitig auch der Turm bestiegen werden sollte. Je höher, umso wackliger wird das ganze…

Einen besonderen Dank für die Unterstützung möchten wir an folgende Firmen richten:

  • Ausserbrunner Transporte, Dornbirn
  • Bäckerei Hammerl, Hard
  • Planet Pure, Hörbranz
  • Sparkasse Bregenz

Der Start ins neue Pfadijahr wurde somit erfolgreich abgeschlossen. Nun beginne die Heimstunden der einzelnen Stufen und ein spannendes Pfadijahr für die Kinder.