Vorklöschtner Fescht bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, dem 14. April fand vor der Kirche Mariahilf bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle „Vorklöschtner Fescht“, mit Fahrradmarkt statt.

Auch wir Pfadfinder waren wieder eingeladen, unseren Verein zu vertreten und uns mit verschiedenen Aktion zu präsentieren. Zahlreiche Eltern, Kinder und Jugendliche kamen, um beim Basteln von Käferhotels, Geldtaschen aus Tetrapack und Samenbomben zu helfen und mit zu basteln. Unsere größeren Jugendlichen backten und verkauften Crepes um ihre Jamboreekasse aufzustocken. Außerdem durften wir heuer den Verkauf der Fahrräder am Fahrradmarkt übernehmen. Auch hier wurden wir von Eltern aus Wolfurt unterstützt.

Es war ein gelungenes Fest, bei dem auch der Spass und kulinarische Genüsse nicht zu kurz kamen.