Pfadiheim

Elternrat bestätigt

Am Donnerstag, dem 23. März 2023, fand die diesjährige Gruppentagung bzw. Jahreshauptversammlung statt. Dabei wurden die bisherigen Funktionsträger*innen für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Lisi Mair berichtete als Gruppenleiterin über die pädagogische Arbeit im vergangenen Vereinsjahr. Höhepunkt dabei war das gemeinsame Gruppensommerlager „Fantasia 2022“ im und beim Landespfadfinderheim Neuburg bei Koblach.

Stefan Gutte konnte als Kassier über eine positive Entwicklung der Vereinsfinanzen berichten. Geprüft wurde die Gebarung durch Thomas und Matthias Nester, die keine Unregelmäßigkeiten feststellen mussten und daher den Antrag auf Entlastung des Elternrats, insbesondere des Kassiers, stellten, der einstimmig angenommen wurde.

Alle drei Jahre wird der Elternrat neu bestellt. Obmann*-frau, dessen*deren Stellvertreter*in, Kassier*in und Schriftführer*in werden von der Gruppentagung gewählt, die weiteren Mitglieder vom Obmann bzw. von der Obfrau berufen.

Einstimmig in ihren Funktionen bestätigt wurden Christian Mitterdorfer als Obmann, Thomas Marte als sein Stellvertreter, Stefan Gutte als Kassier und Mario Lechner als Schriftführer. Ex officio dem Elternrat angehört die Gruppenleiterin Lisi Mair. Die weiteren Mitarbeiter*innen werden berufen.

Der Elternrat ist stets offen für interessierte Altpfadfinder*innen und Eltern. Der Elternrat tagt zweimonatlich. Es ist aber auch eine punktuelle Mitarbeit möglich. Interessierte mögen sich jederzeit an die Elternratsfunktionär*innen oder die Stufenleiter*innen wenden.