Sandgrubenweg Erawäldele

Seeputzate 2023

Am Samstag, 25. März 2023, findet wieder die alljährliche Flurreinigung, die sogenannte „Seeputzate“, statt.

Nach längerer Pause wird sich die Pfadfindergruppe Bregenz wieder daran beteiligen.

Wir treffen uns um/ab 9 Uhr beim Heim und werden uns um den Müll im und am Erawäldele kümmern, also den „geschützten Landschaftsteil“ hinter dem Heim und am Sandgrubenweg entlang. Der städtische Bauhof wird uns Müllsäcke, Zangen etc. zur Verfügung stellen. Bitte festes Schuhwerk, geländetaugliche Kleidung, eventuell Arbeitshandschuhe und vor allem Euer Pfadfinder-Halstuch mitbringen.

Im Anschluss spazieren oder radeln wir zum Yacht Club, Seglerweg 7, wo die Stadt eine Jause spendiert.

Aus organisatorischen Gründen, also vor allem wegen der Jause ;-), ersuchen wir um eine Anmeldung bei mario.lechner@ppoe.at, 0676/9394918 oder bei Euren Stufenleiter*innen bis spätestens Montag, 20. März 2023.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme

Eltern- und Gruppenrat