Herbst- und Familienwanderung bei bestem Wetter

Der heurige Herbst- und Familienwandertag führte uns bei strahlendem Sonnenschein und fast noch sommerlichen Temperaturen in den Waldlehrpfad nach Möggers. Als wir den Termin für diesen Wandertag fixierten (im Sommer), hatte keiner an einen solchen Herbst geglaubt.

Bei bester Laune und perfekt ausgerüstet trafen sich über 40 Pfadikinder mit Familie am Bahnhof Bregenz, um die Anreise nach Hohenweiler mit den Öffis zu beginnen. Von der Kirche ging es dann aber zuerst mal 45 Minuten aufwärts bis nach Möggers. Erste Fragen wie „wie lange ist es noch?“ oder „machen wir mal Pause mit hinsitzen?“ wurden ab 30 Minuten Gehweg des öfteren gestellt. Aber die Kinder waren tapfer und hielten brav bis zum Eingang des Waldlehrpfades durch.

Auf dem Rundwanderweg durch den Wald gab es dann natürlich einige Abenteuerliche Stationen zu erkunden. So galt es, einen Bach mittels Seilbrücke oder auch per Hängeseil zu überqueren, auf Baumstämmen eine kleine Schlucht zu passieren, Blockhäuser zu bauen und noch vieles mehr. Gute zwei Stunden später hatten wir den Rundwanderweg dann abgeschlossen und konnten noch einen kleinen Einkehrschwung in Möggers machen, bevor es dann wieder zum Bus in Richtung Hohenweiler ging.

Alles in allem ein toller Tag mit viel Action für die Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen.