Nachtwanderung vom Pfänder

Am 25. Oktober trafen sich 11 Wölflinge am späten Nachmittag zu einer Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung im Pfadiheim.

So ging es mit dem Stadtbus zur Pfänderbahn und mit dieser hinauf auf unseren Hausberg. Bei schönstem Herbstwetter konnten die Kinder noch einige Zeit am Spielplatz verbringen, bevor es auf die gut 8km lange Wanderung in Richtung Tal ging. In der Abenddämmerung in Richtung Fluh und über die Rodelbahn zur Landesbibliothek verlief dann unser Weg, mittlerweile in völliger Dunkelheit. Aber die Kinder waren ja mit Stirn- und Handlampen bestens ausgerüstet und so kamen wir nach guten 2,5 Stunden wieder ohne Probleme im Pfadiheim an.

Nach einer Stärkung mit heißen Wienerle und einem Film waren die Kinder dann reif für den Schlafsack, was sie auch gerne in Anspruch genommen haben.