Caravelles | Explorer,  Guides | Späher,  Ranger | Rover,  Wichtel | Wölflinge

Aktivitäten im Oktober 2021

Liebe Pfadfinder*innen! Liebe Eltern! Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen!

Die Bregenzer Pfadis sind in den verschiedenen Stufen gut ins neue Pfadijahr gestartet.

Die Wichtel und Wölflinge erfeuen sich über regen Zuwachs. Mittlerweile sind über 30 Kinder bei den Heimstunden dabei, bei denen beim Lagerfeuer Marshmallows gegrillt und Tee gekocht wird. Kennenlernspiele und Fangspiele stehen bei den ganz Kleinen hoch im Kurs. Aktuell packen sie im Rahmen des Sozialprojekts „Huckepack“ Rucksäcke für bedürftige Flüchtlingskinder in Griechenland.

Ende Oktober schnitzten sowohl die GuSp als auch die RaRo Gruppen fleißig Kürbisse und verkleideten sich ganz nach Halloween Tradition. Dazu gab es eine leckere, gruselige Suppe.

Im Rahmen der Aktion „SicherLicht“ des Lands Vorarlbergs verwendete die GuSp in ihrer Gruppenstunde am 5.11. die Leuchtstreifen um auf die Sicherheit im Verkehr im Winter hinzuweisen. Gleichzeitig machten sie damit lustige Gruppenspiele im Dunkeln. Die Ergebnisse kannst du auf den Fotos bewundern.

Erfreulich ist besonders, dass sowohl die GuSp als auch die RaRo eine Kooperation mit den Pfadis in Hard gegründet haben. Durch dieses gemeinsame Tun wird Energie gebündelt und neue Ideen gemeinsam umgesetzt. Die Sommerlager wurden schon besprochen und auch eine Pfadi-WG im Mai nächsten Jahres wurde ins Auge gefasst. Bei den RaRo ist auch die traditionelle Harder Poolparty, die am 12. Februar 2022 gefeiert wird, in voller Planung.

Das Jamboree 2023 in Südkorea wirft bereits seine Schatten voraus. Die CaEx Gruppe informierte die Eltern über das Großevent. Bereits acht Pfadis haben Interessebekunden, was wir sehr toll finden.

Bleibt auf dem Laufenden, indem ihr unseren Social Media Kanal auf Instagram abonniert oder schaut wieder auf unserer Homepage vorbei!