Caravelles | Explorer

Neues von den Jamboreeteilnehmern

Am 17.7. trafen sich alle Vorarlberger Jamboree Teilnehmer in Dornbirn um sich auf den Weg in die USA zum World Scout Jamboree zu machen. Auch wir drei Bregenzer Pfadfinder, Clare, Felix und Paul nehmen heuer am WSJ teil. Mit dem Bus fuhren wir nach Zürich zum Flughafen, um dort mit dem Flieger über Paris nach New York zu reisen.

Zum Jamboree gehört auch immer eine Rundreise, um das jeweilige Land etwas besser kennenzulernen. So auch dieses Jahr. Als erstes erkundeten wir New York. Nach der dreistündigen Stadtrundfahrt und der anschließenden Mittagspause besichtigten wir das One World Observatory. Mit dem Lift fuhren wir ganz nach oben in den 102. Stock. Trotz des leichten Nebels konnten wir einen guten Blick auf die Stadt werfen. Anschließend hatten wir Freizeit und konnten selbstständig verschieden Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue, den Broadway oder den Times Square erkunden.

Am folgenden Tag schon fuhren wir mit dem Bus weiter nach Washington DC, mit einem Zwischenstopp in Philadelphia. Dort durften wir wiederum in kleinen Gruppen selbstständig die Stadt erkunden und uns Sehenswürdigkeiten ansehen.

In Washington DC machten wir eine Stadtrundfahrt mit Stopps beim Weißen Haus, beim Arlington National Cemetery, bei einem bekannten Pfadfinderdenkmal und weiteren Sehenswürdigkeiten. Nach der Rundfahrt konnten wir einige der zahlreichen kostenlosen Museen besichtigen. Am zweiten Tag in Washington fuhren wir etwas außerhalb zum Air and Space Museum. Dort sahen wir unter anderem die SR-71 Blackbird, die Concorde und das Space Shuttle Discovery.

Nach dieser sehr spannenden Rundfahrt machten wir uns voller Vorfreude auf dem Weg nach West Virginia zum Lagerplatz des World Scout Jamboree.