Vorklöstner Fest mit 100 Jahr Feier

Zur 100 Jahre Feier der Bregenzer Stadtteile Rieden und Vorkloster ladet die Stadt Bregenz wiederum zahlreiche Vereine und Menschen zum Vorklöstner Fest am Platz Mariahilf ein. „Dem Wetter trotzen“, hieß es dann für alle Besucher und Teilnehmer am Fest, bei dem wir ebenfalls mit zwei Ständen gut vertreten waren.

Zuerst gab es das 1, 2 oder 3 Spiel für alle Drittklässler der Bregenzer Volksschulen, bei denen auch Pfadikinder von uns in den Rateteams vertreten waren.

Ein Teil unserer Gruppe betreute wiederum den Fahrradverkauf und konnte dabei das eine oder andere Fahrrad an den Mann, Frau oder das Kind bringen. So um die 20 Fahrräder wechselten so unter unserer Obhut den Besitzer.

Der andere „Pfadistand“ widmete sich der Verköstigung der Besucher mit Crepes und Kaffee sowie einem Kinderbereuungsstand, welche ebenfalls gut frequentiert war. So konnten die kleinen Besucher die Zeit mit Bastelarbeiten aus buntem Draht, Perlen, Steinen aus der Bregenzer Ach und Farben verbringen. Es entstanden tolle Kunstwerke von Phantasietieren, Monstern mit 3 Augen oder abstrakten Dingen bis hin zu Schmuck.

Trotz dem etwas widrigem Wetter ein toller Tag für alle Beteiligten.