Pfadifunken 2019

Dass aus Gedankenspielen schlussendlich ein tolles Event entstehen kann, konnte gestern unter Beweis gestellt werden. So hatten wir heuer zum ersten Mal die Idee, einen „Pfadfinderfunken“ zu bauen und diesen am Funkenwochenende gemeinsam mit unsern Kindern und Eltern abzubrennen.

Bereits am Samstagnachmittag trafen sich motivierte „Funkenbauer“ um den Holzturm aufzuschichten und die Hexe, welche von unseren CaEx fachgerecht gestylt wurde, hoch oben zu platzieren.

Pünktlich um 18.15 Uhr wurde dann das Feuer entzündet. Musikalisch wurde das Abbrennen feierlich von der Stadtmusik Bregenz begleitet. Nach gut einer Stunde gab dann auch der Tum der Schwerkraft nach und brach zusammen. Die große Besucheranzahl unserer Kinder, Eltern und Bekannten bestätigte unserer Idee sehr positiv. Gerne nehmen wir das tolle Feedback zum Anlass, im nächsten Jahr wiederum einen Pfadifunken am Funkenwochenende zu veranstalten.

Unsere Wichtel und Wölflinge nutzten den Abend noch für ein Übernachtungswochenende im Pfadiheim und so hatten 17 Kinder wiederum eine tolle Nacht zusammen im Heim.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, ohne euch wäre dieses Event nicht zustande gekommen.