Gruppenevent

Sensationeller Tag am Vorklöstner Weihnachtsmarkt

Erstmalig waren wir heuer am Vorklöstner Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Verkaufsstand vertreten. Neben selbstgemachten Keksen und Salzvariationen aus dem Himalayagebirge wurden die Besucher auch kulinarisch mit einer selbstgemachten Gerstensuppe, frischen süßen Waffeln und original italienischen Glühwein in weiß und rot verwöhnt.

Nicht zu vergessen das Kerzenziehen für die Kinder, welches fast überrannt wurde. Hier konnten die Kleinen mit fünf verschiedenen Farben aus heißen Wachstöpfen ihre selbst kreierte Kerze ziehen. Unglaublich, welche Geduld manche Kinder mitbringen, um in mühevoller Arbeit ihre tolle, eigene Kerze entstehen zu lassen.

Auch der Verpflegungsstand wurde sehr gut angenommen. Die heißen Getränke waren bis zum Schluss alle ausverkauft und auch von den drei großen Töpfen Gerstensuppe blieb nichts mehr übrig.

Zusammenfassend kann diese Veranstaltung für uns als äußerst gelungen bezeichnet und abgeschlossen werden. An dieser Stelle gebührt aber auch den vielen helfenden Händen unserer motivierten Eltern ein großes DANKE ausgesprochen. Unzählige Kekse wurden dafür selbst gebacken und viel Zeit in die Vorbereitung investiert. Auch die Mithilfe an den zwei Ständen am Markttag war großartig.

So freuen wir uns schon auf das 2. Adventwochenende im Dezember, wo wir vom 7.12. bis 9.12. die „Vereinshütte“ am Leutbühel in Bregenz bewirtschaften dürfen. Auf euer Kommen freuen sich die Bregenzer Pfadi.