Abenteuer-Spiele-Aktion mit dem Kindergarten St. Kolumban

Am Mittwoch, den 12.06.2019, durften alle Kinder des Kindergartens St. Kolumban, die im kommenden Herbst zur Schule gehen, mit den Pfadfindern einen tollen Spielenachmittag erleben.

Die Pfadfinderkids bereiteten für die Kindergartenkinder Spielestationen und einen Stempelpass vor. Bei sechs verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel „Zielwerfen“, „Weitwurf“ und eine „Button-Selfmade-Station“, konnten die Kinder eigene Buttons herstellen und auch Stempelpunkte sammeln. Das größte Highlight war aber mit Sicherheit das Kistenklettern. Dafür stellte die Feuerwehr Vorkloster eines ihrer Autos zur Verfügung – dafür ein großes Dankeschön an Thomas Stitny. Die Kinder wurden von Christoph (Leiter der Pfadfindergruppe Bregenz) am Seil gesichert und durften sich selbst einen hohen Turm aus Kisten bauen um am Ende mutig in luftiger Höhe darauf zu stehen. Beim Abseilen gab es für die Kinder noch eine Schaukeleinlage, bevor sie wieder den Boden unter den Füßen spürten.

Nach gut zwei Stunden verabschiedeten sich die Kindergärtler des Kindergartens St. Kolumban wieder von den Pfadfindern. Vielen Dank an die fleißigen Helfer der Pfadis.