Wichtel | Wölflinge

Gesunde Speisen und Faschingsdeko

Die Heimstunde der Wichtel und Wölflinge bestand heute hauptsächlich aus dem Thema „gesundes Essen – was tut meinem Körper gut“.

Als Aufgabe hatte eine unserer Mädchengruppe, aus verschiedenen Zutaten leckere Gemüsestreifen mit einem Kräuterdip zu machen. So wurde in der Küche eifrig an Karotten, Paprika, Gurken, Kohlrabi usw. „geschnippelt“ und ein feiner Dip angerührt.

In der Zwischenzeit hatten die restlichen Kinder den Auftrag, für unsere Faschingsparty am Rosenmontag eine bunte Dekoration zu basteln. Auch hier wurde eifrig buntes Papier geschnitten und geklebt. Papierschlangen und bunte Phantasiegestalten entstanden so in dieser Stunde.

Gegen Ende der Heimstunde wurden dann alle Kinder mit dem zubereitetet Essen überrascht und konnten sich an dem feinen Gemüse stärken. Die Kocheinlage werden wir wohl noch öfters wiederholen, da jede Gruppe einmal etwas zubereiten will und es eine schöne Abwechslung bietet.