Wichtel | Wölflinge

Spaß im Schnee

Spaß im Schnee hatten in der letzten Heimstunde für eineinhalb Stunden die Wichtel und Wölflinge.

Ziel der Heimstunde war es, pro Gruppe einen tollen und originellen Schneemann zu bauen. Mit viel Eifer wurden daraufhin Schneekugeln gerollt, welche aber bald das Kräftepotential der Kinder überschritten. Mit Hilfe der Leiter, konnten dann aber doch die eine oder andere Kugel übereinander gestapelt werden.

Schlussendlich durfte natürlich auch eine gehörige Schneeballschlacht nicht fehlen, in der in Punkto Teamanzahl die Kinder natürlich schwer im Vorteil waren. Eine nicht ganz alltägliche Heimstunde, mit großem Spaßfaktor für alle Beteiligten.

Nun hoffen wir auf ein bleibendes Temperaturniveau, damit unser Winterlager in den Semesterferien mit genügend Schnee beginnen kann. Bei den derzeitigen Schneemengen in den Bergen, dürfte dies weniger ein Problem darstellen.