Wichtel | Wölflinge

Rodelspass der Wichtel und Wölflinge am Pfänder

Die derzeitigen Schneeverhältnisse laden unbedingt zu Outdoor-Aktivitäten ein. Dies haben sich auch die Leiter der Wichtel und Wölflinge gedacht und einen Rodelnachmittag am Pfänder veranstaltet.

Mit 18 Kindern und jeder Menge an Equipment (Rodel, Bob, Rucksack, Helme usw.) ging es mit der Pfänderbahn nach oben. Dort angekommen wurde sogleich der große Rodelhügel unter Beschlag genommen. Manch ein Bob musste offensichtlich gut geölt gewesen sein, anders lassen sich die Speedabfahrten wohl nicht erklären. Bei manchem hing vermutlich auch die Lenkung, was in dann undefinierten Schlangenlinien endete. Auch kleinere Stürze waren dabei, welche aber ohne größere Probleme weggesteckt wurden. Bald haben die Kinder dann auch eine bestehende Schanze entdeckt, was so manche Flugeinlage zur Folge hatte. Aber auch das war bei den Schneeverhältnissen kein Problem.

Nach gut zwei Stunden im Schnee mussten wir leider schon wieder den Rückweg antreten. Wahrscheinlich hätten manche Kinder noch einige Zeit länger auf ihrem Gefährt verbringen wollen. Dafür bleibt dann aber auf unserem bevorstehenden Winterlager noch genug an Zeit.