Landesaktion der Wichtel und Wölflinge auf der Neuburg

Am Samstag, 25.05.2019 trafen sich auch heuer wieder ca. 180 Wichtel und Wölflinge von verschiedenen Vorarlberger Pfadfindergruppen zu einem gemeinsamen Erlebnistag am Landespfadfinderheim Neuburg, der jährlich stattfindenden Landesaktion.

Die Kinder hatten dabei am Nachmittag die Aufgabe, Prof. Dr. Powell und Ali bei ihrer Schatzsuche in Afrika zu unterstützen. Die Forscher berichten von ihrer verzweifelten Suche, ihre Hoffnungslosigkeit ist spürbar. Der Professor will seine Suche eigentlich schon abbrechen, aber Ali hat eine glorreiche Idee! „Wir fragen die ganzen Kinder, ob sie uns nicht helfen würden“. Wer kann dazu schon nein sagen – durch Afrika reisen und dabei jemandem helfen können. Das ist doch was Tolles…

So vergingen die 3 Stunden bei gutem Wetter wie im Flug und am Schluss hatte auch Dr. Powell die fehlenden Teile der Schatzkarte durch die tatkräftige Unterstützung der Kinder zusammen bekommen. Als Erinnerung an diesen Nachmittag bekam jedes Kind dann noch ein Stoffabzeichen für das Pfadishirt von den dankbaren Schatzsuchern geschenkt.

Danke auch an dieser Stelle an die Unterstützung unserer Eltern bei der Besetzung der drei Posten in der Savanne von Afrika.