Wichtel | Wölflinge

Keksle backen mit den Wölflingen

Auch heuer konnten die Wölflinge zu Beginn der Adventszeit ihre Backkunst unter Beweis stellen. So trafen sich am Freitagnachmittag die Kinder in der Schule Rieden, um gemeinsam leckere Keksle zu backen.

Es wurden zuerst tatkräftig verschiedene Teige geknetet und geformt, um anschließend mit Ausstechern in Form gebracht zu werden. Das „Keksletuning“, bestehend aus Verzierungen mit Schokolade, Zuckerguss und süßen bunten Streuseln durfte da natürlich nicht fehlen. Auch Schoko-Flakes und Kokusbusserl standen auf unserer Backliste, was wiederum unschwer an den Gesichtern und Händen der eifrigen Konditoren erkennbar war.

Nach gut zwei Stunden haben wir bereits einen bemerkenswerten Keksevorrat geschaffen, welcher von den Backmeistern im Anschluss mit nach Hause genommen werden konnte. Danke an die eifrigen Mamis, welche uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben.