Wichtel | Wölflinge

Keksle backen der Wichtel und Wölflinge

Fast schon traditionell treffen sich die Wichtel und Wölflinge zu Beginn der Adventszeit an einem Nachmittag, um gemeinsam unter Anleitung leckere Keksle zu backen.

So wurden auch heuer wieder in zwei Gruppen verschiedene Teige geformt und mit Ausstechern in Form gebracht. Verzierungen mit Schokolade und Keksletuning mit süßen Streuseln durfte da natürlich nicht fehlen. Erstmalig wagten wir uns auch an Schoko-Flakes und Kokusbusserl, was unschwer an den Gesichtern und Händen der eifrigen Konditoren erkennbar war.

Nach gut drei Stunden haben wir einen bemerkenswerten Keksevorrat geschaffen, welcher dann auf unserer Weihnachtsfeier verteilt wird. Danke an die eifrigen Mamis, welche uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben.