Wichtel | Wölflinge

Glasschalenmanufaktur bei den Wichtel und Wölflingen

Wie macht man aus einer Glasscheibe und verschiedenen Glasmaterialien bunte Glasschalen? Diese Frage stellten sich am Freitagnachmittag die Wichtel und Wölflinge.

Auf Einladung der Fa. Glas Marte konnten die Kinder unter fachlicher Beratung unserer WiWö-Leiterin Sandra dieses Handwerk selbst ausprobieren. So wurde fleißig verschiedene Glasfarben in feiner und grober Körnung auf die vorbereiteten Glasplatten gestreut und dabei tolle und kreative Kunstwerke gezaubert. Anschließend dürfen nun die Scheiben übers Wochenende im Ofen bei 800 °C durchbacken und können am Montag wieder entnommen werden. Die hieraus entstandenen Glasschalen werden dann von den Kindern zum Muttertag überreicht werden.

Nochmals ein herzliches DANKE an die Fa. Glas Marte in Bregenz für dieses tolle Event, welches den Kindern sehr gut gefallen hat.