Wichtel | Wölflinge

Ein Wassergeist in großer Not

In etwa so könnte man den Titel für die Schatzsuche der Wölflinge benennen, welche in der Heimstunde am 03.06.2019 im Waldgebiet beim Gebhardsberg stattfand.

Ein verzweifelter Wassergeist hat sich Tage zuvor per Brief (natürlich in Geheimschrift) persönlich an jedes Kind gewendet, ob die Wölflinge ihm bitte helfen könnten. Böse Waldtrolle hätten ihm die Wasserquellen umgeleitet und nun ist die Wasserversorgung der ganzen Stadt in Gefahr.

Am Startpunkt angekommen, musste zuerst die geheime Botschaft gefunden werden. In weiterer Folge hatten die Kinder vier Stationen zu finden und dabei verschiedene Aufgaben zu absolvieren. So sollten magische Steine gefunden und bestimmte Tannenzapfen mitgenommen werden, reines und frisches Quellwasser transportiert und alles zum Schluss an dem geheimen Wohnort des Wassergeistes hinterlegt werden.

Durch die gute Leistung der Kinder konnte das Problem unseres Wassergeistes locker in den eineinhalb Stunden gelöst werden. In der letzten Nachricht bedankte sich dieser mit einer Überraschung, welche dann in der nächsten Zeit auf uns warten würde. Dann sind wir mal gespannt, was uns erwartet…