Auf den Spuren der Wälderbahn…

Fast schon traditionell, veranstalteten wir auch heuer wieder zum Pfadijahrabschluss einen größeren Wandertag mit den Wi/Wö. So starteten am Sonntag 25 motivierte Wi/Wö bei bestem Wanderwetter zur Wälderbahn-Wanderung entlang der Bregenzer Ach.

Zuerst ging es mit dem Bus nach Alberschwende, von dort hinunter zum Kraftwerk und entlang der ehemaligen Wälderbahntrasse bis nach Kennelbach. Auf dem Weg durch das wilde Achtal erlebten die Kinder viele tolle Dinge. Alte Brücken, zwei dunkle Tunnel, diverse Bauten und haufenweise Kaulquappen, Fröschen und sonstige Tiere gaben der Wanderung einen abenteuerlichen Beigeschmack.

Nach gut der Hälfte des Weges haben wir an einem abgelegenen Plätzchen an der Ach ein Grillfeuer entzündet und den aufgekommenen Hunger entsprechend bekämpft. Einige unserer Kids waren ganz hart und wollten sich ein ausgiebiges Bad in Bregenzer Ach nicht nehmen lassen. Anschließend wanderten wir weiter flussabwärts, wo wir pünktlich um 18 Uhr in Kennelbach von den Eltern empfangen wurden.

Respekt von der Laufleistung und der Motivation auch unserer jüngsten Kinder, bei dieser doch langen Wanderung von über 18 km!